Über Uns

Bewerbungsfoto-neu-2015-001-circle

Henry Frank Kauder

Seit 1999 bin ich auf Europas Straßen mit verschiedenen Gütern und Fahrzeugkombinationen als Berufskraftfahrer unterwegs gewesen. Durch diese berufliche Erfahrung von 16 Jahren in sehr unterschiedlichen Transportbereichen, bin ich mit den täglichen Herausforderungen von Kraftfahrern und Verladern bestens vertraut.

Diese praktischen Erlebnisse gepaart mit der anschließenden theoretischen Aus und Weiterbildung, wird für Sie als Fahrer, Verlader und Unternehmer garantiert eine Bereicherung in allen Fragen der Logistik und Transportbewältigung, sowie der rechtlichen Absicherung in allen Themengebieten sein !!!

Die theoretische Aus und Weiterbildung meiner Person :

  • 2014 Ausbildung zum Ausbilder für Flurförderzeuge (Gabelstapler)
  • 2015 IHK Ausbildung zum Industriemeister für Kraftverkehr, Ausbilder, Verkehrsleiter
  • seit 2017 Schulung der Weiterbildung für Berufskraftfahrer nach BkfQG
  • seit 2018 selbstständig in der Ausbildung von Berufskraftfahrern in der Grundqualifikation
  • seit 2018 Ausbildung von geflüchteten Menschen zu Berufskraftfahren LKW und BUS Fahrern im süddeutschen Raum
  • seit August 2018 Schulung zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung Kraftverkehrsmeister in den Themenbereichen Fuhrparktechnik und Fuhrparkmanagment
  • Fortbildung zum Trainer und Berater für Ladungssicherung nach DIN/EN 12195 und VDI 2700 ff und CTU Packrichtlinien im 3G Ladungssicherungszentrum Fulda
  • Mitglied im BKF Ausbilder Verband Deutschland

Mit 15 Jahren und 2,3 Millionen gefahrenen Kilometer europaweit verfügen wir über genügend Erfahrung für eine erfolgreiche Kraftfahrer Ausbildung!

Unser Wissen Ihr Vorteil

Wir schulen Verlader, Fahrer und Unternehmer in den aktuellen Themenbereichen mit eigenem Schulungsmateial und soweit es rechtlich möglich ist auch sehr gern im eigenen Unternehmen.

Schulungsangebote:

  • Weiterbildungen in allen Themenbereichen nach BkfQG
  • Ladungssicherungsschulungen für Verlader, Fahrer und Unternehmer
  • Schulungen Digitales Kontrollgerät nach Artikel 32/33 EU/VO 165/2014
  • Gabelstapler Ausbildung und Fortbildung in Theorie und Praxis

Zertifikate

Faton

Dankeschön Henry, was ich bei den anderen Dozenten monatelang nicht verstanden habe, hat es mit dir in weniger als 24 Stunden geklappt. Du bist Perfekt! 

Alex

Deine Ausbildung war für mich leicht verständlich, nicht aus dem Buch und sehr gut erklärt. Vielen Dank ohne dich hätte ich die Prüfung nicht bestanden!

Rainer

„Der Werbeslogan vom Profi für Profis ist keine Floskel, sondern wird in Deiner Schulung aktiv gelebt."

Andreas

„Die Bkf.-Modulschulungen waren die besten die ich bislang hatte!"

Siegfried

„Die Art, wie Du den Unterricht durchgeführt hast, hat mir sehr gefallen."

Manfred

Deine Weiterbildung war praxisnah und realistisch - vielen Dank dafür!!!

Unsere Partner

Gerüstbautechnik Zimmermann Senden

Wir sind Mitglied der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.!
Die gemeinnützigen Vereinigung von Kraftfahrern unterstützt benachteiligte Kinder.

SIE HABEN FRAGEN? DANN MELDEN SIE SICH BEI UNS